Sie möchten Ihre Immobilie verkaufen? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Meine individuelle und persönliche Betreuung, die spezifischen Kenntnisse über den regionalen Immobilienmarkt sowie die nötige Fachausbildung und Erfahrung garantieren einen erfolgreichen Verkauf Ihrer Immobilie. Der Verkauf einer Immobilie ist oft mit vielen Emotionen verbunden und es geht um grosse Geldsummen. Glücklicherweise müssen Sie diesen Schritt nicht alleine machen. Gerne begleite ich Sie als vertrauensvoller Immobilienmakler auf diesem Weg. Ich begleite den gesamten Verkaufsprozess und übernehme nicht nur alle administrativen Arbeiten,

sondern auch die Erstellung eines Marketingkonzepts, die Verhandlungen mit Interessenten, die Abklärungen mit Behörden, die reibungslose Verkaufsabwicklung, die Begleitung der öffentlichen Beurkundung und vieles mehr! Lassen Sie uns für eine unverbindliche Erstberatung zusammensitzen und ich zeige Ihnen mein vollumfängliches Servicepaket auf. Und übrigens, bei mir wird eine marktübliche Vermittlungsprovision erst nach erfolgreicher Vermittlung fällig. Kosten nur im Erfolgsfall!

In 8 Schritten zum erfolgreichen Immobilienverkauf:

Schritt 1
Persönliches Kennenlernen.

Bei einem unverbindlichen Treffen lernen wir uns gegenseitig kennen und besichtigen gemeinsam Ihre Immobilie. Sie erfahren alles über meine Dienstleistung sowie das mögliche Vorgehen und wir haben Zeit um Ihre Wünsche zu analysieren. Ich gewinne dadurch einen ersten Eindruck von Ihrem Objekt und Ihren Bedürfnissen.

Schritt 2
Marktgerechte Preisbestimmung.

Ich mache eine fundierte Liegenschaftsbewertung und schlage Ihnen einen realistischen Verkaufspreis vor, welcher von regionalen Banken überprüft und bestätigt wurde. Wenn Sie sich für die Zusammenarbeit mit der zurimo RE GmbH entscheiden, schliessen wir einen Vermittlungsvertrag ab und legen los. Sie haben kein Vermarktungsrisiko, da das Vermittlungshonorar erfolgsbasiert ist!

Schritt 3
Persönliches Vermarktungskonzept.

Ich beschaffe für Sie alle für den Verkauf notwendigen Dokumente und erstelle eine hochwertige sowie überzeugende Verkaufsdokumentation mit professionellen Bildern und Drohnenaufnahmen. Abgestimmt auf Ihr persönliches Vermarktungskonzept werden die verschiedenen Werbeaktivitäten wie Internetanzeigen, 3D-Rundgang, Social Media Werbung, Objektflyer usw. durchgeführt. Ich vermarkte Ihre Immobilie professionell, mit hoher Qualität und den neuesten digitalen Möglichkeiten.

Schritt 4
Persönliche Objektpräsentation.

Ich kümmere mich um die Bearbeitung von sämtlichen Interessentenanfragen. Die Liegenschaft wird den vorqualifizierten, potenziellen Käufern persönlich und individuell präsentiert. Die richtige Präsentation einer Immobilie ist ausschlaggebend für die bestmögliche Preiserzielung. Sie als Auftraggeber werden laufend über die Entwicklungen und den Verkaufsstand informiert.

Schritt 5
Verkaufsverhandlungen.

Diese Phase des Verkaufsprozesses ist besonders wichtig. Mit viel Feingefühl und Erfahrung führe ich in Ihrem Auftrag die Verkaufsverhandlungen mit den Kaufinteressenten. Auf Fragen und Anliegen eingehen, die besonderen Vorzüge Ihrer Immobilie hervorheben, Kontakte zu Handwerkern und Finanzinstitutionen herstellen, Bieterverfahren durchführen usw. gehören unteranderem zu diesem wichtigen Arbeitsschritt.

Schritt 6
Reibungslose Verkaufsabwicklung.

Ist ein Käufer gefunden oder ausgewählt, falls mehrere vorhanden sind, sorge ich für eine reibungslose Verkaufsabwicklung. Ich prüfe die Finanzierungsbestätigung des Kreditinstitutes, bereite die Kaufzusage vor, berechne die provisorische Grundstückgewinnsteuer und kümmere mich um den Kaufvertrags-Entwurf. Diesen kontrolliere ich und bespreche ihn persönlich mit Käufer- und Verkäuferschaft.

Schritt 7
Organisation öffentliche Beurkundung.

Sobald das unwiderrufliche Zahlungsversprechen vorliegt und somit der Kaufpreis sichergestellt ist, koordiniere ich die Organisation von der öffentlichen Beurkundung und begleite die Vertragsparteien an den Termin auf dem Grundbuchamt.

Schritt 8
Objektübergabe.

Auch nach dem Verkauf bin ich für Sie da, so dass die Liegenschaft wie vereinbart übergeben wird und sämtliche Nebenkosten korrekt abgerechnet werden. Gute und sorgfältige Kommunikation vor dem Verkauf zahlen sich hier besonders aus, den es entstehen keine unnötigen Streitigkeiten im Nachhinein.

Bei einem Verkauf über die zurimo RE GmbH dürfen Sie nachfolgende Leistungen erwarten:

  • Fundierte Immobilienbewertung
  • Professionelle Bilder inkl. Drohnenaufnahmen
  • Professionelle virtuelle 3D Rundgänge und Objektvideos
  • Objektunterlagen beschaffen und aufarbeiten
  • Grundrisse erstellen
  • Ausführliche und professionelle Verkaufsdokumentation
  • Social Media Marketing
  • Hochwertige und ansprechende Objektflyer
  • Interne Käuferdatenbank abfragen
  • Objektaufschaltung auf den wichtigsten Immobilienportalen
  • Verkaufsdossier an Partnerfirmen und regionale Banken
  • Kaufinteressenten bearbeiten und nachfassen, Besichtigungen durchführen
  • Verkaufsverhandlungen durchführen
  • Objektpflege und Reporting
  • Kaufvertrag bestellen, kontrollieren und erklären
  • Abklärungen und Beschaffung der Unterlagen seitens Bank Käufer und Verkäufer
  • Vorausberechnungen der Grundstückgewinnsteuer mit Steuererklärung
  • Organisation, Beschaffung aller Unterlagen und Begleitung Grundbuchamt
  • Definitive Steuererklärung der Grundstückgewinnsteuer
  • Objektübergabe
  • Aftersales